Ein berauschendes Pilzgericht

Rapport Kopfgeldzahlungen der Miliz von Larana

4. Elchwolf

Zahlung über 100 Goldstücke an eine Abenteurer Gruppe für

Zudem wurde eine Unkostenentschädigung für die Vernichtung einer Pilospilz-Zucht über 80 Goldstücke ausbezahlt.

Die Zahlung erfolgte an die gleiche Abenteurer Gruppe die auch beim Kampf gegen Froststrahl dabei war. Die Gruppe ist sehr erfolgreich aber auch etwas übereifrig. Sie versuchten an einen unserer V-Männer getrocknete Pilospilze zu verkaufen - Angeblich um ihn zu überführen und sein Kopfgeld zu kassieren. Ob nun der komplette Bestand an Pilzen und die Zucht vernichtet wurde wird untersucht.

Bericht des Bürgermeisters von Larana

vom 4. Elchwolf

Die neue Abenteuergruppe in unserer schönen Stadt hat Verstärkung durch einen Menschen namens [[Mömel?]] erhalten. Laut Berichten der Miliz erbringen sie der Stadt gute Dienste. Zwei Diebesbanden und eine Drogenpilzzucht sollen sie in den Wenigen Tagen die sie hier sind schon ausgehoben haben. Auch wen der Mensch namens Mömel offenbar den verfluchten Pilzen nicht abgeneigt ist.

Täglich erreichen mich aber noch immer Berichte von Überfällen auf Bauernhöfe, Reisende und Viehbestände. Die Miliz ist leider zu schwach besetzt und auch ausserhalb von Larana effektiv zu sein - sie scheint ganz auf Abenteurer zu setzen…

Liebes Tagebuch

Mein geliebter Zwerg Björn kommt fast täglich zu unserer Farm zurück. Ich bin mir sicher er kommt wegen mir und nicht wie seine Freunde vorgeben weil sie dieses komische Gefährt von den Banditen nicht recht bedienen können.

Brief des Alchemisten Furukur

Geehrter Zapeldius

Zwei meiner Kunden haben mich heute zu einem alten, fast vergessenen Aparatus befragt. Mit einem speziellen Pfeil an einer Schnur wollen sie eine brennende Kugel zu ihrem Zeil befördern. Die Pfeile könnte ihnen der örtliche Pfeilmacher herstellen. Für die Kugeln wurde ich beauftragt. Leider gingen mir die benötigten Ingredienzen aus. Bitte schicken sie mir so schnell wie möglich eine Ladung Salpeter und Schwefel. Lieferung und Bezahlung soll auf dem üblichen Weg erfolgen.

Hochachtungsfoll, Furukur

Define external redirect: Mömel