Manticore

Statistiken

Kurzbeschreibung

Manticore ist ein erdähnlicher Planet ohne besondere Merkmale. Die Regierungsform ist eine konstitutionelle Monarchie nach britischem Vorbild, allerdings ohne Staatsreligion.

Seinen enormen Wohlstand verdankt das System seiner Zentralen lagen entlang der Handelsrute zwischen den zwei primären Clustern des Sektors - alle Handelsschiffe müssen das Manticoresystem passieren und die Regierung erhebt Transitzölle auf alle kommerziellen Frachten.

Das Königreich verfügt des weiteren über eine alte und starke militärische Tradition - die RMN (Royal Manticoran Navy) die wahrscheinlich stärkst Flotte des Sektors. Diese maritime Stärke erlaubte es Manticore die Nachbarsysteme Bhanuja (Chimera) und [[Nganzai?]] (Phoenix) unter seine Kontrolle zu bringen. Waren und Steuern aus diesen Kolonien tragen weiter zum Wohlstand des Hauptsystems bei.

Define external redirect: Nganzai