Loduhz

Loduhz Pic Richter Dr. Loduhz ist ein Hobgoblin aus Grezneck. In seiner Funktion als klerikaler Militärrichter sorgt er mit Peitsche und Richtschwert für Recht und Ordnung unter den Truppen. Grösser als die meisten Hobgoblins, ist er auch locker doppelt so schwer. Ich will nicht sagen der Bruder ist fett, vielleicht hat er ja ein Hormonproblem.

Er war als linke Hand des Kommandanten in einer greznecker Goblin-Einheit im Brüllwald unterwegs. Ahnungslos gerieten sie in das von der Korruption verseuchte Gebiet und nachdem schwere Verluste erlitten wurden, setzte sich ein Teil der Goblins ab. Loduhz stellte ihnen nach, als er jedoch Finduler um Hilfe bei der Auffindung der Goblins bitten wollte, nahm ihn die Naga gefangen, um mehr über die Korruption zu erfahren. Nach seiner Befreiung durch die Gruppe will er nach Grezneck zurück, um Anschluss an seine hoffentlich inzwischen zurückgekehrte Einheit zu finden, und nötigenfalls die Obrigkeiten über die Bedrohung im Brüllwald zu unterrichten.

Seine Taktische Funktion ist die eines Nahkampfunterstützers. Er verstärkt die Truppen um sich mit göttlicher Macht (so Ninurta dies erlaubt) und sein Richtschwert und sein Ruf als grausamer und gnadenloser Richter und Henker in einem lässt Goblins zwei mal überlegen, ob sie bei einem Kampf desertieren. Sein Motto: “Disziplin hat man dann, wenn die Truppe vor den eigenen Leuten mehr Angst hat als vor dem Gegner!”

Als Teil seiner Ausbildung hat er gelernt, das Goblinophon zu spielen, ein Perkussionsinstrument, das aus mehreren, zusammengeketteten Goblins unterschiedlicher Stimmlage besteht, die für Unordentlichkeit, schmutzige Uniform, Kleinheit usw mit einem stumpfen Gegenstand bearbeitet werden. Seine Doktorarbeit beinhaltete u.a. eine 85-minütige Sonate.

He likes to summon Rufus, the hell hound.

Stats

AttributeMod Save Effective Base+Mod
Strength 142-
Dex 8-1Reflex 12-1
Con 152Fortitude 75+2
Int 121-
Wis 163Will 85+3
Cha 100-

Equipment

Attack Atk Damage Crit Crit Range Type Range
MWK Executioner’s Sword (Falchion)+12d4-14d4-218-20x2Slash 5ft
Properties:Gorgeous Masterwork. Holy Symbol (stone engraving) of Ninurta embedded in the pommel. Coated with Alchemical Silver.
Basic Attack +8 = +4 (BAB) +2 (STR) +1 (Weapon Focus) +1 (MWK), Damage 2d4+2
Power Attack (-4)+42d4+104d4+20
Bulls Strength (Str Enh)+72d4+134d4+26
Divine Favor (Luck)+82d4+144d4+28
Bless, Aid (Morale)+92d4+144d4+28
Magic Weapon (Enh)+92d4+154d4+30
Inspire Courage (Morale)+92d4+164d4+32
Smite Chaos 2/day +92d4+224d4+44
Grapple Atk Calc
Grapple +6+4 (BAB) +2 (STR)
+Bull’s Strength +8+4 (BAB) +4 (STR)
+Divine Favor +9
Attack Atk Damage Crit Crit Range Type Range
Whip +31d3+22d3+420x2Slashing (nonlethal)15ft
Basic Attack:+3 = +4 (BAB) +2 (STR) +1 (Weapon Focus) -4 (No exotic proficiency)

Feats

Racial Traits & Class Features:

Spells and spell-like abilities

Saves are Wisdom-based (+3), Spells for Cleric(6)

Spell Level L0L1L2L3L4L5
Save DC 131415161718
Spells Daily533200
Domain 011111
Bonus Spells-11100
Total Spells5554--

Skills:

Skill Abil Eff Rank+Abil+Mods
Concentrate CON159+2+4
Gather Information CHA20+0+2
Intimidate CHA139+0+2+2
Knowledge (Local)INT109+1
Perform (Goblinophon)CHA20+0+2
Move Silently DEX-50-1+2-6

Languages:

Ninurtas Code of War

As a lawful creature, Loduhz is subject to a number of laws. Most of them really only apply to hobgoblins and being in war. Here are a few excerpts.

Items to acquire

Goals

What he thinks of the others


Based on Template-Character