2015-08-14 Auf dem Weg nach Erelhei-Cinlu

Wir sind nach Erelhei-Cinlu aufgebrochen. Es geht nach Norden und Westen. Anfangs gehen wir den Kämpfen aus dem Weg, legen uns mit den Dunkelelfen von Canon nicht an, meiden den Posten mit der komischen Zeichnung, ziehen weiter nach Norden, legen uns auch weiter mit den Dunkelelfen in der grossen Höhle der Troglodyten nicht an, bis wir an einen unterirdischen Fluss kommen, wo uns ein Froschmensch, ein sogenannter Kuo-Toa über den Fluss setzen will, dafür aber je eine Platinmünze verlangt. Salazar versucht ihm, die Hand abzuschneiden, doch der Kuo-Toa entpuppt sich als ein wahrer Frosch-Ninja. Zudem ruft er noch ein riesiges Krokodil zur Hilfe. Doch wir besiegen den Fährmann und rauben seinen Schatz, den Trox gefunden hat.

Als wir uns zur Ruhe setzen, werden wir von drei Dunkelelfen und vierzehn Schratten (bugbears) angegriffen. Bitter! Diese Schratte waren stärker als andere Schratte, die wir bisher gesehen haben. Doch wir haben alle besiegt.

Charakter Stufe XP
Manina die Elfe 6115502
Karmar der Mitra-Kleriker 8112980
Salazar der Dunkelelf 676130
Trox die Zwergin 646811
Phren der Elf 429214
Gandalf der Magier 522310
Legolas der Elf 422310