2015-10-09 Der Raub der Elementarsteine

Unter der Festung der Eilservs Familie gibt es vier Elementarkammern – die erste ist eine Kammer des Feuers, die zweite eine Säulenhalle der Erde. Wir haben uns als Pilger ausgegeben und schnell herausgefunden, wo die jeweiligen Elementarsteine liegen. Als Teil eines Festes drei Tage später haben wir uns nochmal unter die Pilger gemischt und dann mittels einer Lloth Illusion, einer Schriftrolle von Stein zu Schlamm und sehr vielen Unsichtbarkeitszaubern die Steine geklaut. Wir haben den Erdstein für den Balrog und den Feuerstein für uns selber geklaut. Selbst als uns Eclavdra in der Form eines roten Drachen unsere Flucht gestoppt hat, konnten sie uns nicht des Diebstahls überführen, denn Trox machte ihnen klar, dass keiner der Anwesenden die Steine auf sich hatte – und als sie 12 von den Pilgern verzauberten, konnte ihnen trotzdem keine die Frage beantworten, wer ihnen denn die Steine gestohlen hatte. Salazar, Legolas und Manina waren ja schon unsichtbar voraus geeilt und hatten sich schon lange von der Gruppe getrennt. Und so konnte dem Balrog der Erstein übergeben werden, und dieser führte Salazar dann zu Lisarahs Haus, wo er die Herausgabe des sechseckigen Edelsteines erzwang.

Das nächste Mal also: Die Flucht aus Erelhei-Cinlu! Denn das Haus Eilservs ist uns wegen dem Feuerstein auf den Fersen und Lisarahs Haus Chrebech ist uns wegen dem sechseckigen Edelstein auf den Fersen…

Wird der Feuerstein für zehn Minuten in brennendes Feuer gelegt gibt man dann Weihrauch und Myrrhe hinzu, so öffnet sich ein Tor auf die Feuerebene und ein Feuerelementar wird auf unsere Ebene gezogen. Solange sich der Besitzer des Feuersteines auf das Feuerelementar konzentriert, wird es dessen Befehle befolgen. Der Besitzer darf keinen Angriff führen und keinen Zauber wirken, keinen Schaden erleiden und und mit niemandem reden. Wird die Konzentration gestört, wendet sich das Feuerelementar voller Zorn gegen den Besitzer des Feuersteines.

Das Elementar ist eine Feuerkugel von vier Meter Durchmesser und kämpft mit folgenden Werten: TW 12 RK 0 2W8 F12.

Charakter Stufe XP
Manina die Elfe 6115768
Karmar der Mitra-Kleriker 8113246
Salazar der Dunkelelf 676396
Trox die Zwergin 647077
Phren der Elf 429480
Gandalf der Magier 522576
Legolas der Elf 422576
Komodo 1476
Ina 1476
Elrond 1476
Valea 1476
Biwak 1476
Sorgim 1476