Splittermond

Grundlage

Und ich hatte gefragt ob ihr mir die 6 Figuren erstellt. Nun würde ich damit gerne starten. Nochmal zur Erklärung die Gruppe startet ohne Gedächtnis, entsprechend sollte sie die Werte und Fertigkeiten der Figuren nicht kennen.

Ich würde euch bitten die Figuren zum Start mit dem Baukastensystem zu erstellen und dann erst zu optimieren. Zum Hintergrund die Gruppe hat vorher als Wächter und Schläger für einen Adeligen gearbeitet. Das ist ihnen aber nicht mehr bekannt. Ich hätte gerne die folgenden Rassen in der Gruppe vertreten.

1× Varg

1× Alb

1 x Zwerg

3 x Mensch

Wenn ihr fertig seid sollen 115 EP gesamt vergeben sein. Die Figuren sollte schon mehr können, damit sie auch glaubhaft angeheuert werden konnten.

Wie ihr das genau macht stelle ich euch frei, wenn ihr noch Fragen oder Ideen habt immer her damit. Ach ja, bitte keine Tierbegleiter ich haben schon genug zu managen.

Gruppenzusammensetzung

Ich mag:

Würde für den Kampf folgendes vorschlagen:

Mit 100 Punkten hat die Gruppe etwas Erfahrung, ich würde vorschlagen, dass sie gemeinsam schon das Abenteuer “Grauen unter dem Hügel” erlebt haben. Das kannst du eh nicht einschieben, da Kenred ja dabei war. Außerdem ermöglicht es Flashbacks und dabei konsistent zu bleiben. Der Wissenspriester und die Schildmaid wurden von ihrer Gottheit (bzw. seiner Gemeinschaft) nach ?Syndbach? losgeschickt und haben den Sandläufer als Reiseführer angemietet. Der Seealb hat während der Beben sein Schiff verloren und sich den 3en angeschlossen. Der Schwertkämpfer ist eine der Krähen (Stadtwachen) und der Magier war in der Irrenanstalt von Dr. Kroven eingesperrt.

Ja, ich erkenne gute Ansätze. Man darf nicht vergessen die Spieler bekommen irgendwann ihr Gedächtnis wieder, darum muss man sich da vorher Gedanken machen. Zudem ist mein Plan im ersten Abenteuer keine Punkte zu vergeben. Es gab ja bereits die 100 außer der Reihe. Das Wissen die Spieler aber nicht. Was den Taarkrieger angeht, da die Figuren auch in der Wüste landen werden, ist das eine gute Idee. Bezüglich des Priester schaue ich die Tage mal in das Götterbuch.